Eine ganz andere Welt, Day 320-331
Nach einem langen Flug, welcher jedoch nur 25Minuten dauerte 😉, sind wir froh wieder Boden unter den Füssen zu haben und nehmen freudig unsere Räder entgegen. Im ersten Supermarkt halten wir und gönnen uns nach fast 9 Monaten wieder einmal einen guten Gruyere Käse aus der Schweiz 🇨🇭 👍😀
Vancouver gefällt uns extrem gut. Nach einer so langen Zeit im asiatischen Raum freuen wir uns über die grünen Parks, die gepflegte Stadt (ausser das Drogenviertel ist schockierend), die aktiven Kanadier, die guten Radwege, die Outdoorshops und die gemütlichen Kafis überall. Wir specken nochmals Gewicht bei unseren Rädern und Gepäck ab, weil wir hier in Kanada und dann in der USA vermehrt Mountainbiketrails fahren wollen. Wir sind überwältigt von der herzlichen Gastfreundschaft unserer Warmshowers Greg & Brittany, David & Andrea sowie der Familie Catherine & Joye mit Manu! An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an alle!
Am Dienstag haben wir unseren Interviewtermin bei der USA-Botschaft. Dies weil wir durch den Iran gereist sind. Das Visa wird uns bewilligt👍
Am Mittwoch fahren wir nördlich auf den sunshine coast Highway. Dieser wurde uns empfohlen. Leider war Sunshine mehr im Namen und wir hatten einige Schauer. Zum Glück hat es bis Powell river drei Fähren und meist regnete es genau dann😀👍. Wir testeten unsere Bikes auf Trailtauglichkeit. Die neuen, breiteren Pneus mit gutem Profil bewähren sich und wir geniessen die waldigen, einsamen Trails.
Leider sehen wir keine Bären, dafür entdecken wir eine Schlange, erschrecken über einen Geier und Adler 🦅, überraschen ein kanadisches Waldhuhn und sehen einen Waschbären😀.
Zurück in Vancouver können wir bei der Post unsere beiden Pässe mit dem USA-Visa abholen. Jetzt können wir in den nächsten 10 Jahren für jeweils 6 Monaten in die USA 🇺🇸 reisen.
Maximale Höhe: 305 m
Minimale Höhe: -8 m
Gesamtanstieg: 3394 m
Gesamtabstieg: -3395 m